Gothaer Keyvisual

Der neue Auftritt der NBank

Kluge Darstellung und barrierefrei

Auf der Basis von FirstSpirit präsentiert sich die Investitions- und Förderbank des Landes Niedersachsen zum Juli 2015 mit einem gänzlich neu gestalteten Internetauftritt. I-D Media übernahm dabei sowohl die Konzeption als auch Ergänzungen im Design und stellt der NBank darüber hinaus eine performante Server-Infrastruktur zur Verfügung.

Sebastian Stolte

Ihr Ansprechpartner für FirstSpirit und Sitecore

Sebastian Stolte

Kontaktieren Sie uns!
Tel.: +49 221 399 603-18

E-Mail
seit 2005 betreut i-d media die sky portale
nbank screenshot

Zielsetzung des Relaunch war es nicht nur, dem Unternehmen eine optisch ansprechende Präsenz zu verschaffen, sondern insbesondere, dem Nutzer eine bessere Auffindbarkeit von jeglichen Informationen zu Förderprogrammen zu ermöglichen. Ein durchdachtes Navigationskonzept, viele redundante Wege, Features wie der „Förderfinder“, ein Downloadcenter, eine A-Z-Übersicht über alle angebotenen Produkte und vieles mehr sorgen für den Durchblick im „Förderdschungel“.

Der Einsatz der Apache Solr kommt dabei nicht nur im Rahmen der Suche und des Downloadcenters zum Einsatz, sondern stellt darüber hinaus die Referenzen von über 1000 Dateien zu mehreren Dutzend Seiten sicher.

Gemäß der BITV 2.0 (Barrierefreie-Informationstechnik-Verordnung) weist die Seite eine sehr gute Zugänglichkeit von über 95% auf. Dafür sorgen nicht nur eine konsequent saubere HTML-Struktur sondern auch Features wie eine Zoom- und Kontrastfunktion.

Was sagt die Kundin über das Projekt?

Bettina Beck, Unternehmenskommunikation bei der NBank:

"Als Förderbank des Landes Niedersachsen, NBank, bieten wir eine breite Palette von Förderprodukten, die miteinander verzahnt sind. Die Fülle an Produkten und Produktkombinationen ansprechend und serviceorientiert darzustellen, war neben dem engen Zeitrahmen von nur sieben Monaten Umsetzungsphase, die größte Herausforderung für uns. Geschafft haben wir diese Mammutaufgabe dank I-D Media. Sie waren uns jederzeit ein kompetenter, zuverlässiger und lösungsorientierter Ansprechpartner. Aus der Geschäftsbeziehung und der sehr guten Zusammenarbeit ist ein echtes Vertrauensverhältnis entstanden. Das Projekt gemeinsam mit I-D Media umzusetzen, hat viel Spaß gemacht und wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit!"