Skip links

Interfacedesign

An jedem Tag begegnen wir neuen Technologien und Möglichkeiten digitale Erlebnisse zu schaffen und Webseiten, Apps oder Shops zu erstellen. Und jeden Tag lernen wir neue Bedürfnisse der Nutzer in den Zielgruppen kennen. Digital Interfaces Development führt deshalb fast nie zu einem einmaligen Projekt, sondern stellt in der Regel einen kontinuierlichen, sich wiederholenden Prozess dar.

Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir digitale Markenerlebnisse, die kontinuierlich auf den permanenten technologischen Wandel und die sich verändernden Wünschen und Bedürfnissen der Kunden angepasst sind. Wir machen Marken, Produkte und Services unverwechselbar – an allen Touchpoints und auf allen Kanälen.

UX ist nicht UI - ein gutes Frontend braucht beides

Bei der Entwicklung einer guten und erfolgreichen digitalen Anwendung muss der Blick über User Interfaces (UI) hinaus gehen. Ein gutes User Interface Design hat das Ziel, die Benutzerschnittstelle für die User nutzbar und sinnvoll zu gestalten, damit diese leichter operative Entscheidungen ausführen können. Obwohl das UI die Schnittstelle zwischen Mensch und Maschine und damit das wichtigste Vertrauen schaffende Element ist, geht es jedoch nicht allein um die Optik.

Damit eine Benutzeroberfläche als Ganzes funktioniert, gilt es alle Aspekte der Interaktion zu betrachten. Hier beginnt die User Experience: Wie sind z.B. Sites strukturiert und organisiert und wie navigieren User von A nach B? 

Es geht um das übergreifende Verständnis, wie User mit einer Plattform umgehen.

Eine strategisch durchdachte und konzipierte User Experience sowie ein klares und gut gestaltetes User Interface sind  entscheidend für die Customer Experience. Deshalb gehen Technologie und Design in unseren Projekten Hand in Hand.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner