Open Source CMS Keyvisual

TYPO3, Drupal, WordPress

Gute Open Source Alternativen für kleinere und mittlere Projekte

OpenSource CMS

Der Markt der Open Source CMS ist so vielfältig und unübersichtlich wie das Leben selbst. Unsere CMS Experten helfen das beste Open Source Content Management System für die jeweiligen Anforderungen zu finden und setzen diese gleich darin um. Wir nutzen hierbei Marktführer mit der GNU General Public License und etablierte Systeme mit einer breiten Nutzerbasis.

GNU General Public License Logo
TYPO3 Logo
Das in Deutschland bekannteste Open Source CMS. Zahlreiche große Websites basieren auf TYPO3. Das Content Management System vereint die Vorteile zweier Welten: Umfangreiche "Out-of-the-box"- Funktionalität mit einer großen Auswahl an Standard- und Erweiterungs-Modulen. Durch umfangreiche und individuell anpassbare Rechtevergaben sowie die strikte Trennung zwischen Front- und Backend ist das CMS für kleine, mittlere und große Unternehmen attraktiv. Unsere Experten haben langjährige Erfahrung bei der Umsetzung von TYPO3-Projekten auf Enterprise Niveau.

Drupal ist international weit verbreitet und verfügt über eine große Entwicklergemeinde. Eine besondere Stärke von Drupal sind Social Media Komponenten: Blogs, Foren und Communities können mit Drupal gut realisiert werden. Drupal in der Acquia Cloud wurde nun schon im vierten Jahr in Folge als "Leader" im Gartner Magic Quadrant für Web Content Management ausgezeichnet und somit als führend klassifiziert.

Drupal Logo
WordPress Logo

WordPress ist mittlerweile das beliebteste CMS der Welt und wird auf vielen Millionen Websites eingesetzt. Früher kam es eher für Blogs zum Einsatz. Dank zahlreicher Plugins kommt das CMS aber auch für viele andere Website-Typen in Betracht. WordPress gehört momentan zu den zukunftsorientiertesten und stabilsten Systemen in Bereich OpenSource CMS.