Sky Deutschland AG

Online-Start von Sky mit I-D Media

I-D Media betreut die Sky-Portale

Seit dem Jahr 2005 ist I-D Media verantwortlich für die Betreuung diverser Internet-, Intranet- und Extranet-Präsenzen des Abo-TV-Unternehmens Sky (ehemals Premiere).

Andreas Pilz

Ihr Ansprechpartner für CMS und OpenText

Andreas Pilz

Kontaktieren Sie uns!
Tel.: +49 221 399 603-13

E-Mail
seit 2005 betreut i-d media die sky portale
Screenshot sky.de

Die Umsetzung sämtlicher Auftritte erfolgte mittels des OpenText Web Content Management Servers mit dem Fokus auf einer einfachen Pflege der redaktionellen Inhalte.

Highlight des aktuellen Auftritts ist unter anderem eine volldynamische und per CMS pflegbare Flash-Bühne auf der Startseite, über die zeitgesteuert aktuelle Programm-Highlights angekündigt werden.

Kundenfreundlichkeit bietet ein intuitiv bedienbarer "Abo-Baukasten", der den Kunden einfach und verständlich zum gewünschten Abonnement führt. Trailer, Sportergebnisse und Video on Demand runden das Angebot von sky.de ab.

Seit Dezember 2011 bietet das Portal im Zusammenhang mit dem neu ins Leben gerufenen Sender Sky Sport News HD ein umfangreiches Sport News Angebot.

Neben sky.de betreut I-D Media noch weitere Internetpräsenzen von sky wie Sky Stiftung, Sky Media Network oder Bluemovie.cc. Basierend auf einem gemeinsamen Masterprojekt ist es ein Leichtes, weitere Auftritte mit gleichem Raster und ähnlichem Templatesatz zu realisieren. Änderungen und Weiterentwicklungen kommen damit allen darauf basierenden Projekten zugute.

Neben den Internetauftritten von Sky, zeichnet sich I-D Media ebenfalls verantwortlich für ein Extranet als Wissensmanagement-System für die Sky Kundenbetreuer. Im Jahr 2007 erfolgte hier eine automatisierte Migration in das Web Content Management System von OpenText. Zur personalisierten Darstellung der Inhalte für einzelne Callcenter-Mitarbeiter kommt in diesem Projekt der Delivery Server von OpenText zum Einsatz. Über ein diversifiziertes Rechtemanagement werden so jedem Mitarbeiter die für ihn relevanten Inhalte dargestellt, um den anrufenden Kunden optimal zu bedienen.