
Krones Craft Beer
Craft Brewing Mircosite
Die Kampagnenseite rund um die Welt des Craft Brewing ist eine zeitgemäße, responsive Microsite. Sie zeigt, wie der Craft Brewer mithilfe Krones Maschinen der Marke Steinecker durch das Maischen, Läutern und Würzekochen, der richtigen Gärung und Lagerung sowie durch Filtrierung feinstes Bier zaubern kann – bereits bei geringen Ausstoßmengen. Danach wird das flüssige Gold sicher vom Tank in die Flasche gebracht: Krones und seine Tochterfirma Kosme bieten Füller, Etikettierer und Packer auch für den kleinen Leistungsbereich, die das Bindeglied zwischen dem Brauer und Bier-Liebhaber sind und die Bierproduktion zum Kinderspiel machen.

Für die Kampagne wurde eine emotionale Selling Story erarbeitet, die die innovativen Krones Produkte bestmöglich platziert. Die Tonalität der Gestaltung richtet sich bewusst an Craft Brewer, die sich durch ihre Leidenschaft zum Bierbrauen auszeichnen.
Besondere Spannung wird durch große und außergewöhnliche Teaser-Motive erzeugt. Die Microsite kann schnell erfasst werden und weckt die Neugierde für die Produktpalette von Krones. Aussagekräftige Bilder von hoher, einheitlicher Qualität vereinfachen die Verbindung der Geschichte mit den Produkten. Die Gestaltunglinie berücksichtigt die Integrationsmöglichkeit von kundeneigenem Bildmaterial.
Die Microsite wurde in Zusammenarbeit mit Krones von der I-D Media Group konzipiert und gestaltet. Die technische Umsetzung erfolgte mit HTML 5 unter der Verwendung von CSS3 und JavaScript-Frameworks. Dabei wurde die Seite mit Parallax Effekten beim Scrolling versehen.