Skip links
Logo Contentstack

Contentstack

Logo contentstack certified catalyst

In der Kategorie der Headless Content Management Systeme sind wir Partner des Branchenführers Contentstack aus San Francisco. Das CMS des gleichnamigen kalifornischen Start-Ups belegt bei Gartner den ersten Platz in der Kategorie Customers‘ Choice 2019 und Global Player wie Shell, Cisco oder Walmart setzen bereits auf den First-Mover. Denn wo andere Hersteller nur über Headless-Technologie reden, setzt Contentstack voll und ganz auf die Contentverwaltung ohne Berücksichtigung des Frontends.

Womit Contentstack User und Entwickler überzeugt

Bereits beim ersten Kontakt mit dem neuen headless Player am CMS Horizont wird deutlich, diese Macher wollen schnell zeigen, was sie können: Userfragen werden blitzschnell im Systemeigenen Chat beantwortet und dem Entwickler bleibt gar keine Zeit für Frustration bei der Einarbeitung. Auch die APIs sind so optimiert, dass sie das Anbinden an bisherige Systeme zum Kinderspiel machen (unter 50 ms). 

Der modulare Ansatz lässt sich gut mit aktuellen Web-Technologien wie React & VueJS kombinieren und zeigt ein weiteres mal, dass es sich hier um ein topmodernes System ohne historische Schwerfälligkeiten handelt. Besonders entwicklerfreundlich ist die gute Dokumentation mit massig Beispielen. Es liegen SDKs für alle gängigen Platformen vor (Android, iOS, PHP, Java, JavaScript) und die Image Delivery API bietet viele Optionen. So macht ein CMS allen Usern Spaß.

Gartner peer insights customers choice 2019 badge

Ihr Ansprechpartner für Contentstack

Portrait Andreas Pils

Andreas Pilz
Senior Projektmanager

Tel: +49 221 399 603-13

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner