Wegfreiräumer

Räumt den Weg frei

Senior Projektmanager & Rennradfahrer

Ihr Ansprechpartner bei I-D Media

Foto von Thorsten Karow

Thorsten Karow, Senior Projektmanager

Thorsten Karow ist seit 2006 im Unternehmen und leitet seither zahlreiche Kundenprojekte vor allem auf der Basis von OpenText WSM (ehemals RedDot), FirstSpirit und Magento für Kunden wie E.ON, Fujifilm, SMS Siemag, Stadtwerke Bielefeld, Deutsche Welle und WDR. Als ehemaliger Online-Redakteur (u.a. bei RTL und im E-Commerce-Bereich) hat er neben der technischen Betrachtung auch die Usability für den Anwender und die Nutzererfahrung von Onlineangeboten im Blickfeld.

Thorsten Karow ist Diplom-Sportwissenschaftler mit dem Schwerpunkt Medien und Kommunikation und hat erfolgreich ein MBA-Studium im Bereich Marketing absolviert. Neben der Familie (1 Tochter) nimmt der Sport einen Großteil seiner Freizeit in Anspruch. Als ehemaliger Fotograf der Tour de France ist er zudem begeisterter Rennradfahrer und tourt nach Feierabend gerne mit Freunden rund um Köln. Spielt das Wetter mal nicht mit, sucht Herr Karow beim Tennis seinen Ausgleich.