Touch Points & Interface Design
Wir machen Marken, Produkte und Services unverwechselbar – an allen Touchpoints und auf allen Kanälen.
Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir digitale Markenerlebnisse, die kontinuierlich auf den permanenten technologischen Wandel und die sich verändernden Wünschen und Bedürfnissen der Kunden angepasst sind.
UX ist nicht UI - ein gutes Frontend braucht beides
André Esch, Senior Projekt Manager
Bei der Entwicklung einer guten und erfolgreichen digitalen Anwendung muss der Blick über User Interfaces (UI) hinaus gehen. Ein gutes User Interface Design hat das Ziel, die Benutzerschnittstelle für die User nutzbar und sinnvoll zu gestalten, damit diese leichter operative Entscheidungen ausführen können.
- RESPONSIVES WEBDESIGN
Wir arbeiten mit responsiven Webdesign: Das Design passt sich dem Gerät mit dem zugegriffen wird an und sorgt dafür, dass Ihre Seite immer optimiert für das jeweilige Endgerät dargestellt wird.
- MOBILE APP ENTWICKLUNG
Ob für iPhone oder Android, wir konzipieren und programmieren Apps, die einen echten Mehrwert liefern.
Eine strategisch durchdachte und konzipierte User Experience sowie ein klares und gut gestaltetes User Interface sind entscheidend für die Customer Experience. Deshalb gehen Technologie und Design in unseren Projekten Hand in Hand.
Obwohl das UI die Schnittstelle zwischen Mensch und Maschine und damit das wichtigste Vertrauen schaffende Element ist, geht es jedoch nicht allein um die Optik.
Für eine State-of-the-art Präsenz von Marken und Unternehmen spielen wir unsere Fähigkeiten aus in:
- Beratung
- Konzeption
- Responsive
- Webdesign
- Technische Implementierung
Damit eine Benutzeroberfläche als Ganzes funktioniert, gilt es alle Aspekte der Interaktion zu betrachten.
Hier beginnt die User Experience: Wie sind z.B. Sites strukturiert und organisiert und wie navigieren User von A nach B?
So entstehen innovative und perfekt auf die Bedürfnisse unserer Auftraggeber abgestimmte Websites. Ob Global Player oder mittelständisches Unternehmen – wir verstehen, Marken digital zu inszenieren.